Église Saint-Pierre et Saint-Paul

Beschreibung

Positionieren Sie sich auf dem Platz mit Blick auf den Glockenturm. Das genaue Datum, an dem die Kirche erbaut wurde, ist bis heute unbekannt. Einige behaupten, sie sei im 11. Jahrhundert erbaut worden, während andere meinen, es sei das 12. Sie gehört zu den wenigen Kirchen im Süd-Finistère, die während der romanischen Periode erbaut wurden. Es handelt sich dabei um einen Kunststil, der ungefähr auf das Ende des 10. Jahrhunderts datiert wird. Die Dekoration ist von der antiken Kunst, der orientalischen Kunst und den keltischen Traditionen beeinflusst. Die Kirche, die Sie vor sich sehen, wurde nach einem zerstörerischen Sturm und einem Brand im Jahr 1754 mehrfach renoviert. Seit 1930 ist sie als historisches Monument klassifiziert. Im Inneren sind die Kapitelle, die über den
Die zahlreichen Kreuze (dekorative Vorsprünge an den Ecken eines Rahmens) werden von manchen als Darstellung von großen Farnen (eine den Druiden heilige Pflanzenart) interpretiert. Die Legende besagt, dass die Druiden auf den Glénan-Inseln lebten.

Gegenüber von Ihnen können Sie die von Pierre Saby erbaute Orgel bewundern. Der Klang wird ausschließlich mechanisch übertragen und das Holz ist aus Kastanienholz.


Komfort / Services


Lage

Meine Route berechnen